Von der Piste bis zum Powder, von weit entfernten Tourengipfeln bis zu den Loipen vor der Haustüre – Atomic lebt dafür, den Skisport voranzubringen.
Das neue Erscheinungsbild von Atomic vereint alle Facetten des Skisports zu einer starken Marke. Eine speziell gestaltete Brand Typographie, wiederkehrende Gestaltungselemente, ausdrucksstarke reduzierte Bildwelten, modulare Gestaltungsraster, ein einheitlicher Illustrations- und Pictogrammstil sorgen für ein Höchmaß an Wiedererkennbarkeit.
Ein zentrales Element des neuen Corporate Designs ist die speziell entwickelte Schriftfamilie „Atomic Pro“. Sie passt sich mit den schräg angeschnittenen Versalien perfekt an das Icon „Star“ an.
Auf Basis des Logos „Atomic“ wurde ein immer wiederkehrendes Designelement gestaltet. Der „Atomic Dash“ dient als typographsiches Trennelement, als illustratorische Strukur und als omnipräsentes Gestaltungsmittel. Es wird über alle Touchpoints, von den Produkten bis zur Kommunikation eingesetzt.
Type | Corporate Design, Custom Typeface, Product Graphics |
Client | Atomic Ski |
Website | www.atomic.com |
Video- and Photocredits | Atomic Ski |