Die visuelle Markenidentität für Focus umfasst die ganzheitliche Gestaltung der Themenfelder: Produktdesign, Corporate Design, Social Media und Kampagnenkommunikation.
Ein intensiver Markenworkshop definiert die Eckpfeiler der Kommunikation und des Produktdesigns. "Smart Performance Bikes" führt den führenden Hersteller von E-Bikes in die Zukunft. Bei der Gestaltung der Produktlinie werden die smarten und technischen Innovationen akzentuiert hervorgehoben.
Für das Kommunikationsdesign wurde eine eigene Hausschrift entwickelt, die durch angepasste Winkel formal eine perfekte Einheit mit dem Logo ergibt. Alle Illustrationen oder Piktogramme sprechen die gleiche Sprache.
One brand - one voice. From product to communication. Consistent Design over all touchpoints.
Type | Visual Identity, Corporate Design, Campaign Communication, Product Graphics |
Client | FOCUS Bikes |
Year | 2017 - now |
Website | www.focus-bikes.com |
Collaborators | Concept in collaboration with Cut Media & Hurra.com |
Image credits | Focus, Cut Media |
#ridetogether #ridebeyond
The Rider's High campaign revolves around the great high while riding your bike to showcase the new Jam2 SL. In addition to the landing page, the campaign consists of various videos and graphics that were published on Youtube and social media.