Die Vision von Kalkhoff ist es, durch´s Radfahren die Welt besser und das Leben der Menschen lebenswerter zu machen. In der Stadt, über Land oder in den Bergen. Diese Leidenschaft kombiniert mit über 100 Jahren Erfahrung zeigt sich im Design der Bikes, sowie im Corporate Design wider.
Zentraler Ausgangspunkt des Corporate Designs ist der Schriftzug Kalkhoff. Viele der Gestaltungsparameter werden hieraus abgeleitet. So ist das runde Signet aus der Verbindung der Buchstaben „O“ und „K“ entwickelt. Durch die Versalschreibweise und der erhöhten Sperrung, ist das Logo sehr charakteristisch und wiedererkennbar. Das gesamte Erscheinungsbild von Kalkhoff steht unter der Creative Direction „Systemintegration“. Wie bei einem zeitgemäßen E-Bike erscheinen alle Gestaltungselemente aus einem Guß.
E-Bikes
Made in Germany
Type | Brand Design, Corporate Design, Product Design, Campaigning |
Client | Kalkhoff |
Year | 2018 - now |
Website | www.kalkhoff-bikes.com |
Image credits | Kalkhoff Werke GmbH |