3deluxe unterstützt den Alpin-Sport-Hersteller ganzheitlich in der Positionierung der Marke. Gemeinsam mit der Geschäftsführung, dem Marketing und (nicht zuletzt) der Eigentümerfamilie formen wir die Marke seit 2017.
Ausgehend von der präzise formulierten Idee der Marke umspannt der visuelle Markenauftritt die ganzheitliche Gestaltung des Corporate Designs und der saisonalen Kampagnen.
Die Marke bekommt so eine eigenständige und konsistente Designsprache über alle Touchpoints hinweg und hat damit seine Relevanz im alpinen Bergsport wieder zurück erobern können.
Type | Brand Design, Corporate Design, Campaign Communication, Product Graphics |
Client | Salewa |
Website | www.salewa.com |
Image credits | Salewa, Storyteller |
Die Idee der Marke wurde in einem eigenen Markenmodell zusammengefasst. Als Basis diente Simon Sineks „Golden Circle“ (das von einem Sinn getriebenen WHY ausgeht) und das „Brand Wheel“ von Bates (das die Essenz einer Marke mit den Werten und Nutzen in den Mittelpunkt stellt). Ergänzt wurde das Modell um die „Target Audience“ (das in beiden Referenzen zu kurz kommt), um die zukünftige Vebraucherentwicklung zu berücksichtigen.
Das Markenmodell dient als Steuerungstool für alle Entscheidungsträger im Unternehmen.
Thomas Aichner, Marketing Director Salewa