Das Scor sollte ursprünglich als Enduro- und Trail-Bike unter BMC eingegliedert werden. Das neue Bike hatte seinen eigenen Charakter und passte nicht so recht in die sehr auf Speed und Rennsport ausgerichteten Marke BMC. Es verdiente einen eigenen Auftritt. Die Antwort auf dieses Problem sollte ein mutiger Schritt sein: die Gründung einer ganz neuen Marke – SCOR.
Wir begleiten den Prozess von der strategischen Positionierung innerhalb der BMC Group bis zur Ausgestaltung der einzelnen Medien, digital und analog. Inklusive der Gestaltung des neuen Markenzeichens.
Unter der Creative Direction „Playful Consistency“ bekommt die Marke ein spielerisches und doch konsistentes Erscheinungsbild und grenzt sich damit klar und selbstbewusst von der Schwestermarke BMC ab.
Type | Brand Design, Corporate Design, Product Graphics, Communication Design, Website Design |
Client | Scor |
Website | www.scor-mtb.com |
Video- and Photocredits | BMC Switzerland |
GT America by Grilli Type.
Die Swiss-American Grotesque verträgt es gut etwas mißhandelt zu werden ;-)